Unsere Schule Ein besonderer Ort

Die Städtische Meisterschule für das Gold- und Silberschmiedehandwerk, gelegen im Zentrum der Kulturstadt München, ist eine deutschlandweit anerkannte und international bekannte Bildungseinrichtung in einem Umfeld von kunsthandwerklichen Schulen.

Moderner, abwechslungsreicher Unterricht, in einer anregenden Lernumgebung, gestaltet durch hochqualifizierte, motivierte Lehrkräfte, schafft die Voraussetzung und den Freiraum zur Entwicklung einer hohen persönlichen, fachlichen und handwerklichen Kompetenz.

Den Herausforderungen einer erfolgreichen beruflichen Zukunft begegnen wir mit traditionellen und modernen Techniken des Gold- und Silberschmiedehandwerkes.

Wir begleiten und unterstützen Sie bis zum Schulabschluss mit Zeugnis und zur Meisterprüfung.

Unsere Schule Mitarbeiter

JÜRGEN SCHULTHEISS
STEPHAN CLAVES
stellvertretender Schulleiter
VERENA ENGELHART
MICHAEL SEUBERT
Klassenleitung, Goldschmieden, Edelsteinfassen, Email, Gestaltung, Fachtheorie, CAD, TZ, Fachrechnen, Kalkulation
DENIS AUBECK
Silberschmieden, Ziselieren, Email
STEPHANIE BOCK
Gemmologie in Theorie und Praxis
NICOLE FISHER
Wirtschafts- und Betriebsrecht, Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre
DORIS HOFFMANN
Kunstgeschichte
SATOKO TACKEICHI DÄNTL
Schmuckzeichnen, Freies Zeichnen, Schrift
MARTIN WILHELM
Berufs- und Arbeitspädagogik, Deutsch

Unsere Schule Förderer

Zur Prämierung der Wettbewerbsarbeiten “holzsteingold” erhalten wir Fördermittel
aus der Dannerstiftung.

FÖRDERVEREIN

Weitere Förderungen kommen aus dem Förderverein, FGS-München e.V., der Sie
gerne auch als Mitglied begrüsst.